Ökologische Projekte

Wir sind fest davon überzeugt:

»Ein Ort wird da zur Heimat,
wo man sich engagiert.«

EILT!                  Fridays for Future Holzkirchen veranstaltet am 25.9 um 14.00 Uhr am Herdergarten. Wer will, kann gerne Reden zum Motto „kein Grad weiter“ halten. Wenn jemand sich außerdem bereiterklären könnte, uns als Ordner zu helfen, würde uns das auch sehr freuen.
Bei Interesse bitte melden unter: fridaysforfutureholzkirchen@gmx.de

– Die Bienenfreunde Oberland suchen Bienengeisterte für Öffentlichkeitsarbeit, Bildungsprojekte und Naturkosmetik-Herstellung. Wir sind ein sehr jungen Verein (Durchschnittsalter 30/Entstehungsjahr 2017) und freuen uns über Menschen jeder Altersstufe, die sich für alles rund um die Biene interessieren.
Auch unerfahrene Imker*innen sind uns herzlich willkommen: wir bieten regelmäßige Schulungen und Beratung an! Anerkennung: Günstige Weiterbildungen, Bienencoaching von erfahrenen Imker*innen, Stammtische, Feste und natürlich Honig;) Bitte beachten: Um im Verein tätig zu werden, müssen Sie Mitglied sein.
Kontakt 08021-8235 oder E-Mail: info@bienenfreunde-oberland.de.
Nähere Infos auch bei HELP.

– Der Bund Naturschutz in Bayern (Ortsgruppe Holzkirchen) sucht dringend Visionäre und Macher! Das Spektrum geht von Öffentlichkeitsarbeit (evtl. auch Social-Media) bis hin zu „Streu-Obstwiesen sensen“ – von 1 Stunde pro Jahr bis 40 Stunden die Woche.
Wir sind glücklich über jede*n, der bei uns mit anpacken möchte, um den Naturschutz ganz nach vorn zu bringen.

– Der Bund Naturschutz in Bayern (Ortsgruppe Holzkirchen) sucht insbesondere junge Menschen (gerne zum Beispiel von FridaysForFuture), die einen JBN (Jugend Bund Naturschutz) in Holzkirchen gründen wollen, um aktiv zu werden. Ihr erhaltet dabei viel Unterstützung vom Verein!
Anerkennung bei beiden Stellen: Ein Zeugnis oder eine Bestätigung des Ehrenamts, aber v.a. Teilhabe an Umweltpolitik in einem tollen Team: Es erfüllt ungemein, nicht tatenlos dabei zu zusehen, wie Natur ausgebeutet wird.
Bitte melden unter Tel: 08024 – 5487 Mail: holzkirchen@bund-naturschutz.de. Weitere Beratung gerne auch bei HELP.

Anke Bahr

bahr@bs-hoki.de

henking@bs-hoki.de

Offene Bürozeiten:

Mittwoch, 18:00- 21:00 Uhr in der Gemeindebücherei Holzkirchen.
Wegen Corona bitte nur nach telefonischer Anmeldung.
Telefon und WhatsApp

0157 -32 42 64 78