Wir sind fest davon überzeugt:

»Ein Ort wird da zur Heimat,
wo man sich engagiert.«

– KulturVision e.V. sucht Ehrenamtliche für verschiedene Projekte, insbesondere für das Projekt „Anders wachsen“, dabei geht es um Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, usw. Gerne auch sporadisch und projektbezogen. Bitte melden bei: Becky Köhl unter: r.koehl@kulturvision-aktuell.de oder Monika Ziegler unter mz@kulturvision-aktuell.de. Weiterführende Informationen auch bei HELP: 0157 – 32 42 64 78

– KulturVision e.V. freut sich über Unterstützung in journalistischer Arbeit: wer Talent zum „Texte schreiben“ hat, ist herzlich willkommen. Ebenso über Unterstützung für die Aktualisierung der Webseite und Marketing. Dazu kommt das Verteilen der Printzeitung, von Flyern und Plakaten.
Gerne auch sporadisch und projektbezogen. Bitte melden bei: Becky Köhl unter: r.koehl@kulturvision-aktuell.de oder Monika Ziegler unter mz@kulturvision-aktuell.de . Weiterführende Informationen auch bei HELP: 0157 – 32 42 64 78

– Die tauschZeit Holzkirchen sucht eine*n Kassenführer*in ab Januar 2021.
Zeitbedarf: Nur ein paar wenige Stunden pro Monat – es sollte aber idealerweise noch in diesem Jahr eine Einarbeitungsphase mit unserer jetzigen Kassenführerin erfolgen.
Anerkennung: Bei der Tauschzeit wird jede Stunde, die gearbeitet wird, mit einer Guthabenstunde angerechnet. So kann man dann als kostenfreie Gegenleistung Yogastunden oder Eislauf-Unterricht nehmen, sich von Kräuterwanderungen begeistern lassen, das Klavierspiel oder auch eine neue Sprache lernen oder auch den Rasen mähen oder den Schnee räumen lassen. Hier finden Sie alle momentanen tauschzeit-Angebote und Gesuche: https://www.tauschzeit-holzkirchen.de/angebote-gesuche/ Kontakt über info@tauschzeit-holzkirchen.de. Infos gerne auch über HELP.

– Der Weltladen Holzkirchen sucht Ehrenamtliche für den Verkauf. Nach einer gründlichen Einarbeitung übernehmen Sie regelmäßig (oder auch nach Absprache) einzelne Verkaufsschichten von 3,5 Stunden. Unsere Öffnungszeiten sind: Mo.-Fr. 9:00-12:30 Uhr und 14:30-18:00 Uhr, Sa. 9-12:30 Uhr.
Wir freuen uns auch über Menschen mit handwerklichem Geschick und Kreativität! Als Anerkennung für Ihre wertvolle Arbeit erhalten Sie gerne eine Bestätigung Ihrer ehrenamtlichen Arbeit oder ein Zeugnis, außerdem gibt es ein nettes Team, die Möglichkeit Ideen einzubringen, regelmäßige Stammtische und ein Sommerfest. Melden Sie sich unter 08024/5584.
Weitere Beratung gerne auch bei HELP.

Anke Bahr

bahr@bs-hoki.de

henking@bs-hoki.de

Offene Bürozeiten:

Mittwoch, 18:00- 21:00 Uhr in der Gemeindebücherei Holzkirchen.
Wegen Corona bitte nur nach telefonischer Anmeldung.
Telefon und WhatsApp

0157 -32 42 64 78