Wir sind fest davon überzeugt:

»Ein Ort wird da zur Heimat,
wo man sich engagiert.«

– Die Bürgerstiftung Holzkirchen sucht eine*n ehrenamtliche*n „Spendeneinwerber*in“ für die 10. Holzkirchner Blues- und Jazztage. Haben Sie Freude daran, unsere einzigartige Kulturveranstaltung mit Ihrem Engagement zu unterstützen? Wir suchen dynamische kulturbegeisterte Menschen mit fundierter Vertriebserfahrung (idealerweise im Kulturbereich), die gemeinsam mit dem Team dieses Projekts ein Spendenkonzept entwickeln, das dann mittelständischen Unternehmen präsentiert wird.
Der Zeitaufwand lässt sich wunderbar steuern – es geht uns weniger um regelmäßige als um leidenschaftliche Mitarbeit!
Sie bekommen für dieses Ehrenamt: Viel Erfahrung im Fundraising, ein tolles musikbegeistertes Team und natürlich eine Bestätigung über Ihre Tätigkeit für Ihren Lebenslauf!

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Klaus Offermann unter offermann@bs-hoki.de und „Informationen zu den vergangenen Blues- und Jazztagen finden Sie unter www.h-jazz.de.

– Die Gemeindebücherei Holzkirchen sucht ab sofort Personen ab 16 Jahren,die gerne mindestens einmal im Monat bis einmal wöchentlich jeweils für drei Stunden in einem kleinen festen Team in der Ausleihe (Medienverbuchung, Aufräumen der Bücher/Medien oder Büchereinbinden etc.) an einem festenAusleihtag mithelfen möchten. Von Vorteil sind EDV-Kenntnisse (nicht zwingend notwendig), Freude im Umgang mit Menschen, Büchern und Medien.Wir würden uns auch sehr über männliche Unterstützung freuen. Wir bieten Gemeinschaft, Freundschaft, Spaß und unsere Mitarbeiter sehen natürlich die neuen Medien zuerst…J
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch einfach unter buecherei@holzkirchen.de oder unter Tel.: 08024-473323. Wir freuen uns auf Sie!

– KulturVision e.V. sucht Ehrenamtliche für verschiedene Projekte, insbesondere für das Projekt „Anders wachsen“, dabei geht es um Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, usw. Gerne auch sporadisch und projektbezogen. Bitte melden bei: Becky Köhl unter: r.koehl@kulturvision-aktuell.de oder Monika Ziegler unter mz@kulturvision-aktuell.de. Weiterführende Informationen auch bei HELP: 0157 – 32 42 64 78

– KulturVision e.V. freut sich über Unterstützung in journalistischer Arbeit: wer Talent zum „Texte schreiben“ hat, ist herzlich willkommen. Ebenso über Unterstützung für die Aktualisierung der Webseite und Marketing. Dazu kommt das Verteilen der Printzeitung, von Flyern und Plakaten.
Gerne auch sporadisch und projektbezogen. Bitte melden bei: Becky Köhl unter: r.koehl@kulturvision-aktuell.de oder Monika Ziegler unter mz@kulturvision-aktuell.de . Weiterführende Informationen auch bei HELP: 0157 – 32 42 64 78

– Der Weltladen Holzkirchen sucht Ehrenamtliche für den Verkauf. Nach einer gründlichen Einarbeitung übernehmen Sie regelmäßig (oder auch nach Absprache) einzelne Verkaufsschichten von 3,5 Stunden. Unsere Öffnungszeiten sind: Mo.-Fr. 9:00-12:30 Uhr und 14:30-18:00 Uhr, Sa. 9-12:30 Uhr.
Wir freuen uns auch über Menschen mit handwerklichem Geschick und Kreativität! Als Anerkennung für Ihre wertvolle Arbeit erhalten Sie gerne eine Bestätigung Ihrer ehrenamtlichen Arbeit oder ein Zeugnis, außerdem gibt es ein nettes Team, die Möglichkeit Ideen einzubringen, regelmäßige Stammtische und ein Sommerfest. Melden Sie sich unter 08024/5584.
Weitere Beratung gerne auch bei HELP.

Anke Bahr

bahr@bs-hoki.de

henking@bs-hoki.de

Offene Bürozeiten:

Mittwoch, 18:00- 21:00 Uhr in der Gemeindebücherei Holzkirchen.
Wegen Corona bitte nur nach telefonischer Anmeldung.
Telefon und WhatsApp

0157 -32 42 64 78