Interkulturelle Woche

“Mensch ärger dich doch nicht”

TheaterInklusiv:

Freitag, 27. März, 16:15 Uhr  im Fools Theater

Wieder auf der Bühne!

TheaterInklusiv präsentiert sich nach der gelungenen – und schnell ausverkauften – Premiere erneut auf der Fools-Bühne. Bei dem innovativen Projekt spielen Schauspieler mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam Theater.

TheaterInklusiv ist eine Theatergruppe für Menschen ohne und mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung, die sich einmal in der Woche trifft, um gemeinsam ein Bühnenstück zu schaffen und die Magie des Theaters zu erleben. Die Gruppe besteht aus 14 Menschen unterschiedlichen Alters, die mit viel Spaß und großer Leidenschaft Theater spielen.

Unter der Leitung der Theaterpädagogin Sarah Thompson wird mit Elementen des Bewegungstheaters, der Pantomime, der Clownerie, des Tanztheaters und des traditionellen Sprechtheaters gemeinsam eine Performance entwickelt, bei der Musik und Körperarbeit eine wichtige Rolle spielen.

Ganz nebenbei entsteht eine Geschichte, die sich erzählt, weil verschiedene Charaktere am selben Ort aufeinander treffen. Jeder bringt seine eigenes Päckchen mit und jeder Charakter strahlt in anderen Farben. Erst durch die Begegnung, durch ein Sich-Zusammen-Tun lernen die Bühnencharaktere gemeinsam zu strahlen und erzählen somit ihre Geschichte: „Mensch! Ärgere dich doch nicht…!“

Eintritt 5 €

TheaterInklusiv: Mensch! Ärgere dich doch nicht!