Kinder & Jugend

LernCafé in der Gemeindebücherei

Seit dem 5. Februar 2020 findet immer mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr das LernCafé in der Gemeindebücherei Holzkirchen statt.

Gemeinsames Lernen und Spielen in Wohlfühlatmosphäre – das ist das Motto des LernCafés. Nach einer Begrüßung bei Kaffee, Kakao und Kuchen heißt das Team der Bürgerstiftung Holzkirchen Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen und Schularten willkommen, in Kleingruppen oder Lerntandems anstehenden Lernstoff oder Hausaufgaben zu bearbeiten und hierbei auch das vielfältige Spiel- und Bücherangebot in der Bücherei zu nutzen. Betreut werden die Kinder und Jugendlichen von ehrenamtlichen Holzkirchner Bürger*innen. Eingeladen sind Schüler*innen sowie Tutor*innen jeden Alters. Das Projekt wird durch ein „Förderstipendium Lutherrose“ des Evangelischen Bildungswerkes und die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung unterstützt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenlos.

Kontakt: henking@bs-hoki.de oder koenig@bs-hoki.de

Zu unseren Corona-Maßnahmen:

Da wir uns seit November aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht mehr in der Bücherei treffen können, wird den Schülern angeboten, sich über verschiedene virtuelle Möglichkeiten mit den Tutoren in Verbindung zu setzen. 1 zu 1 oder über Zoom-Meetings in Gruppen, werden die Schüler bei Fragen, Hausaufgaben und Probenvorbereitungen unterstützt.

Wir bitten um Voranmeldung. Telefonnummer für interessierte Schüler*innen, Eltern und Tutor*innen: 0176 – 28 02 37 36 oder per WhatsApp. Vielen herzlichen Dank!