Kinder & Jugend

Neues LernCafé in der Gemeindebücherei

Ab dem 5. Februar 2020 findet immer mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr das LernCafé in der Gemeindebücherei Holzkirchen statt.

Gemeinsames Lernen und Spielen in Wohlfühlatmosphäre – das ist das Motto des LernCafés. Nach einer Begrüßung bei Kaffee, Kakao und Kuchen heißt das Team der Bürgerstiftung Holzkirchen Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen und Schularten willkommen, in Kleingruppen oder Lerntandems anstehenden Lernstoff oder Hausaufgaben zu bearbeiten und hierbei auch das vielfältige Spiel- und Bücherangebot in der Bücherei zu nutzen. Betreut werden die Kinder und Jugendlichen von ehrenamtlichen Holzkirchner Bürger*innen. Eingeladen sind Schüler*innen sowie Tutor*innen jeden Alters. Das Projekt wird durch ein „Förderstipendium Lutherrose“ des Evangelischen Bildungswerkes und die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung unterstützt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenlos.

Kontakt: henking@bs-hoki.de oder koenig@bs-hoki.de

Aufgrund der Corona – Krise muss leider bis auf weiteres das LernCafé abgesagt werden.  Wir hoffen auf bessere Zeiten ab September  und bitten bis auf weiteres um telefonische Voranmeldung aller interessierten Schüler*innen, Eltern und Tutor*innen unter Tel. 0157-32426478 oder per WhatsApp. Vielen herzlichen Dank!