Kunst & Kultur

Offene Bühne Holzkirchen

Authentisch. Charmant. Unplugged.

Eine Plattform für regionale (Nachwuchs) Künstler*innen unterstützt von der Bürgerstiftung Holzkirchen. Über 50 Kreative präsentierten sich bisher in den letzten fünf Jahren auf dem Podium, bei vollem Hause. Für uns alle ist es immer eine riesige Freude, wenn Talente sich darbieten, das Publikum überraschen und dabei Applaus ernten.

Die nächsten Termine:
Freitag, 15. Mai 2020
Freitag, 20. November 2020

Die Idee
Bühne frei für die Kleinkunst. Jede Veranstaltung ist ein bunter Blumenstrauß an Künstler*innen unterschiedlichen Genres bei freiem Eintritt.

Das Format
Solisten oder Gruppen zeigen ihre Talente innerhalb einer halben Stunde. Musik steht meist im Vordergrund. Wir freuen uns auch über Literatur, Kabarett, Film, Theater oder Zauberei. Der Spirit: Förderung der Kulturszene mit dem Anspruch „bunt, lebendig, unterhaltsam“ nach dem Motto: Ganz ohne Kultur kommt der Mensch aus der Spur.

Deine Präsenz
Wir suchen weder den Profi noch den Laien, sondern Menschen, die sich auf der Bühne weiterentwickeln wollen. Wir wenden uns an Künstler*innen mit einem spannenden Repertoire. Bring das Publikum zum Schmunzeln, Staunen und Mitmachen.

Die Location
Valleyer Schloss Bräu, Graf-Arco-Straße 19 in 83626 Valley mit Parkplatz und kurzen Wegen. Du präsentierst Dich auf der Bühne im stilvollen Veranstaltungssaal, der ca. 100 Personen Platz bietet. Schau Dir den Ort vorweg mal an unter www.valleyer.de

Der Tag
Immer Freitag, meist im Frühjahr und Herbst, zur besten Zeit von 20:00 bis ca. 23:00 Uhr.

Der Ablauf
Maximal vier Künstler*innen oder Gruppen treten auf der Offenen Bühne Holzkirchen auf und zeigen ihr Talent innerhalb eines Auftrittes von ca. 30 Minuten. Die Reihenfolge gestalten wir nach den Kriterien Dramaturgie und Bühnen-Rüstzeit (schneller Wechsel). Eine 15minütige Pause nach den ersten beiden Darbietungen um ca. 21:10 Uhr. Ein Freigetränk von der Brauerei wird eure gute Laune zusätzlich anheben.

Die Partner
Unterstützt vom Katholischen Kreisbildungswerk Miesbach.

Mach auf Dich aufmerksam
Das Auslegen von Visitenkarten und CD ́s (auch Verkauf) sowie von Programmhinweisen und Auftritten ist möglich. Erzähl über Dich, binde das Publikum mit ein.

Die Werbung
Ohne geht ́s nicht. Werbeflyer, Plakate, Facebook, Web-Auftritte und Mund-Propaganda der Bürgerstiftung Holzkirchen erzeugen Aufmerksamkeit. Wir wollen ein „volles Haus“. Bitte nutze auch dein Netzwerk. Der Valleyer Schloss Bräu macht ebenfalls Werbung über Print, Online und Newsletter. Dein Auftritt steigert deine Bekanntheit und die der Offenen Bühne Holzkirchen.

Vertrag und Honorar
Es gibt keine vertraglichen Vereinbarungen und keine Gagen. In der Pause und am Schluss „geht der Hut“ rum. Der Reinerlös wird am selben Abend an die Künstler*innen verteilt.

Equipment vorhanden
Die Ausstattung vom Saal findest Du auf der Website www.valleyer.de/kuenstler-info.

Sag es Anderen
Kennst Du Künstler*innen oder Interessierte, die ihre Fähigkeit auf der Bühne ausprobieren wollen? Dann melde dich bitte unter der E-Mail worschech@bs-hoki.de oder telefonisch unter 08024-8422.